Video Onlinekurs "Keyword Recherche ohne Tools"

  • 5 Module
  • 22 Themen (inkl. FAQ)
  • 3h Videomaterial
  • Level: Spezialwissen
  • Verfügbarkeit: Komplett online & von zuhause
  • Sinnvolle Vorraussetzugen: Grundlagen der SEO
  • Abschlusszertifikat

Was bringt mir dieser Kurs?

Du willst die richtigen Keywords finden, die dir mehr Besucher und Umsatz bringen?

Dabei willst du nicht auf kostenpflichtige Tools angewiesen sein?

Dann vermittelt dieser Kurs die das nötige Wissen diese Recherche durchzuführen.

Ich gebe dir nicht nur eine Vorlage an die Hand, sondern zeigen dir den ganzen Prozess am Beispiel der Webseite von Toy R Us.

Du wirst Keywords prüfen und eine passende Strategie entwickeln.

Was kann der Kurs dir bieten?

  • Keywords verstehen und gliedern
    Es gibt verschiedene Grundlagen über Keywords, die ich dir in diesem Kurs beibringe. Du lernst die Unterschiede kennen, wie Google diese Keywords betrachtet.
  • Analyse Methoden
    Ich stelle dir Möglichkeiten vor, wie du auch ohne kostenpflichtige Tools deine Keywords bewerten kannst. Darunter ein paar praktisches Helfer, die direkt im Browser installiert werden können.
  • Übersichtliche Vorlage für tägliches Arbeiten
    Eine Keyword Recherche kannst du immer gebrauchen, wenn du optimierst. Darum schreiben wir unsere Daten in eine Vorlage, die ich über jahre selbst nutze und immer wieder verbessert habe. So kannst du nach der Recherche direkt loslegen.
  • Die richtige Keyword Strategie finden
    Welche Seiten und Keywords bringen dir den meisten Umsatz oder lassen sich einfach verbessern? Mit dem Kurs kannst du die Situation bewerten und am Ende einen Plan für die Optimierung aufstellen.

An wen richtet sich dieser Kurs?

  • Onlinemarketing Mitarbeiter
    Du arbeitest in der Onlinemarketing Branche, aber im Thema Keyword Recherche willst du noch dazu lernen? Dann ermöglicht dir der Kurs das struktuierte Vorgehen direkt zu lernen und für deine Optimierung zu nutzen.
  • Blog & Nischenseiten Betreiber
    Du willst deinen Blog und deine Nischenseite für die Suchmaschine optimieren? Dann benötigst du das Wissen über die richtigen Keywords. Wir schauen uns einen Onlineshop an, aber du kannst die Methoden auch ganz einfach auf Blogs oder Nischenseiten anwenden.
  • Lokale Unternehmen
    Viele kleine bis mittlere Unternehmen machen in der Auswahl der Keywords Fehler oder kümmern sich gar nicht darum. Auch wenn dein Team klein ist, kannst du mit dem Kurs deine Webseite auf dein Haupt-Geschäft fokussieren und besser gefunden werden.

Was bietet dieser Kurs dir nicht?

  • Schablonen zum Ausdrucken
    Du kannst nicht erwarten, dass du nach dem Kurs nur eine Art Schablone an jede Webseite hälst und dannach die wichtigen Keywords hast. Eine so wichige Recherche sollte immer von dir manuell durchgeführt werden. Du kannst dir helfen lassen, aber komplett automatisierte Methoden wirst du hier nicht finden.
  • Konkrete Nischenthemen bewerten
    Wir nutzen z.B das Suchvolumen, um Keywords einzuschätzen und beschäftigen uns mit dem Thema der Beispiel Webseite. Es kann sein, dass dein Thema andere Anforderungen hat und du deine Keyword Recherche anpassen musst. Der Kurs kann leider nicht auf alle Spezialfälle eingehen.

Beispiel Themen

Wie kann ich am Kurs teilnehmen?

Dich interessiert nur dieser Kurs? Dann buche ihn einzeln.

Mit einer Mitgliedschaft hast du weitere Vorteil. Mehr über die Mitgliedschaften >

So geht's

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Kurs kaufen

Du erwirbst den Kurs einzeln oder eine Mitgliedschaft über Digistore24. Wir schalten dich frei und du findest die Kurse in deinem Profil.

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Lernen

Du kannst jederzeit den Kurs anfangen und lernen, wenn es dir passt. Die Videos, Tests und Beschreibungen sind immer verfügbar. Schließe Themen ab und mache Fortschritte in deinem eigenen Tempo.

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Zertifiziert werden

Am Ende des Kurses oder jeweils am Ende des Abschnittes wartet ein Test auf dich. Schließe diese ab, um dein Zertifikat zu erhalten.

Deine Dozenten

Patrick Kowalski 02

Patrick Kowalski

Mehr als 5 Jahre Erfahrung im Bereich SEO

Keyword Recherchen für über 50 Projekte durchgeführt

Erfahrung aus einer der 3 größten Agenturen in Deutschland

Patrick’s Profil

Lehrplan

1. Abschnitt: Einleitung

  • Thema 0: Einleitung
  • Thema 1: Was sind Keywords
  • Thema 2: Wie sucht der User in Google nach Keywords
  • Thema 3: Keyword Verhalten in den SERPs

Bist du ganz neu im Thema, musst du erstmal verstehen welche Keyword Arten es gibt und wie Google diese unterschiedlich bewertet. Dabei schauen wir uns ein paar Suchergebnisse an und ich zeige dir konkrete Beispiele.

Du wirst sehen wie unterschiedliche Intensionen der Menschen hinter den Begriffen stecken. Welche Besonderheiten wir dabei beachten müssen zeige ich dir.

2. Abschnitt: Keyword Datenbasis

  • Thema 4: Keywordübersicht
  • Thema 5: Keyword-Daten
  • Thema 6: Zielseiten
  • Thema 7: Suchvolumen-Ranges

In diesem Abschnitt lernst du die Keywordübersicht kennen, die wir im weiteren Kurs immer weiter ausbauen und mit Leben befüllen. Wir tragen Daten zu den Keywords ein, die später bei der Strategie wichtig werden.

Ein wichtiges Kriterium ist das Suchvolumen und auch die passende Zielseite für das Keywords. Auf beide gehen wir genauer ein.

3. Abschnitt: Keywords auswählen

  • Thema 8: Thematisch passend
  • Thema 9: primäre und sekundäre KW
  • Thema 10: Trends
  • Thema 11: Wettbewerb
  • Thema 12: Keyword-Strategie

Mit unserer Vorlage und den gesammelten Daten können wir nun Keywords für die Optimierung definieren. Um genauer einzuschätzen, ob sich das Keyword lohnt schauen wir auch in die Trends und den Wettbewerb.

Das Ziel dieses Abschnittes ist es eine Keyword Strategie zu entwerfen, mit der du deine Optimierung beginnen kannst.

4. Abschnitt: Neue Keyword Potentiale

  • Thema 13: Potentiale -Typen prüfen
  • Thema 14: Verknüfungen
  • Thema 15: Mindmap
  • Thema 16: Konkurrenz

Nicht nur die bereits bestehenden Keywords sollten analysiert werden. Oft steht deine Seite schon ganz gut bei Google da und du brauchst neue Potentiale. Mit den Möglichkeiten neue Keywords zu suchen kannst du nicht nur neue Besucher fokussieren, sie helfen dir auch mehr Themenrelevanz aufzubauen.

Wir schauen uns einfache Methoden an, um diese Potentiale zu entdecken.

5. Abschnitt: FAQ

  • Thema 17: Einzahl oder Mehrzahl?
  • Thema 18: „Kaufen“ optimieren?
  • Thema 19: Falschschreibungen?
  • Thema 20: Keyword-Stuffing?
  • Thema 21: Einzahl & Mehrzahl trennen?

Am Ende will ich noch auf Fragen antworten, die im Zusammenhang mit der Keyword Recherche sehr oft gestellt werden. Hier versuche ich wieder alten Prraktiken und Mythen vorzubeugen, dass dir klar ist, wie du nach der Recherche weiter machen kannst.

Die Basis einer guten Optimierung ist es die richtigen Keywords zu fokussieren. Am Ende des Kurses hast du das drauf.