Video Onlinekurs "Die wichtigsten Google Rankingfaktoren 2017"

  • 6 Module
  • 38 Themen
  • 2,5h Video Erklärung
  • 4,0h Video Beispiele
  • Level: Anfänger bis Profi
  • Verfügbarkeit: Komplett online & von zuhause
  • Sinnvolle Vorraussetzugen: Grundlagen der SEO

Was bringt mir dieser Kurs?

Mit den über 200 Rankingfaktoren von Google verlierst du leicht die Übersicht?

Du weißt gar nicht welche am wichtigsten sind oder welche du zuerst überhaupt in Angriff nehmen sollst?

Dann ist dieser Kurs genau richtig für dich.

Mit diesem Kurs führen wir dich durch den Dschungel der Rankingfaktoren und geben dir ein einfaches System an die Hand.

Mit Erklärungen und Beispielen, dass du ganz genau verstehen was dich weiterbringt und was vielleicht deine Zeit verschwendet.

Was kann der Kurs dir bieten?

Du lernst die Wichtigkeit jedes Rankingfaktors kennen

Wir geben dir unserer Erfahrung aus mehreren Jahren Agentur Arbeit und SEO Projekten weiter. Du müsst nicht mehr raten wie stark der Faktor sich in Google auswirkt. Wir sagen es dir!

Du bekommst einen Einblick in typische Fehler im Zusammenhang mit der Optimierung

Kein Rankingfaktor ist unabhängig von anderen zu betrachten. Wir zeigen dir welche miteinander interagieren. Besonders wichtig sind die unterschiedlichen Wirkungsweisen auf deine Webseite. Diese können direkt oder indirekt sein.

Durch die Beispiele siehst du den Rankingfaktor „in action“

Was bringt dir eine theoretischer Erklärung? Um besser zu verstehen, wie die Rankingfaktoren in der Praxis optimiert werden zeigen wir dir jeweils 2,3 Beispiele einer realen Webseite.

Tipps und Hinweise, wie du vorgehen kannst, um den entsprechenden Rankingfaktor zu verbessern

Nicht baust nicht nur das Wissen über Schwachstellen deiner Seite auf. Sondern du bekommst weiterhin sinnvolle Hinweise, die du direkt an deiner Webseite verbessern kannst.

Typische Fehlerquellen vermeiden

Wir gehen in jeder Lektion auf häufig gemachte Fehler ein. So kannst du prüfen, ob du die Fehler begehst oder direkt vermeiden etwas falsch umzusetzen.

An wen richtet sich dieser Kurs?

Shop- oder Webseitenbetreiber, die für Google optimieren

Jeder der eine Webseite macht will, dass sie auch gefunden wird. Besonders wenn dein Business nicht die Google Optimierung ist willst du mit möglichst wenig Aufwand einen großen Nutzen erreichen. In unserem Kurs klären wir dich auch über ein paar Mythen auf, die in der Vergangenheit dazu geführt haben, dass du deine Zeit verschwendest.

Fortgeschrittene bis Profi können dazulernen

Eine komplette Aufstellung der aktuell wichtigen Rankingfaktoren findest du nur sehr wenig im Internet. Viele tragen zwar Listen zusammen erklären dir aber nicht die Zusammenhänge oder Auswirkungen. In unserem Kurs kannst du dein SEO Wissen ausbauen oder auffrischen. Wenn du neu in der SEO bist wirst du direkt deinen Wissensschatz vergrößern. Etwas Vorwissen ist jedoch ganz gut, weil wir nicht alles von grundauf erklären. Als Profi bekommst du eine Auffrischung und vielleicht neue Sichtweisen.

Du willst deine Optimierung ressourceneffizient durchführen

Bisher hast du das optimiert, was dir gerade in den Sinn gekommen ist. Mit unserem Raster fällt es dir leicht die Punkte deiner Webseite zu optimieren, die für Google wichtig sind und die dich direkt weiterbringen.

Was bietet dieser Kurs dir nicht?

Schritt für Schritt Anleitungen

Du bekommst das Verständnis und Wissen vermittelt, dass dir hilft die Rankingfaktoren als Einheit zu begreifen. Obwohl wir immer wieder einen Tipp zur Optimierung geben, zeigen wir dir nicht Schritt für Schritt was du tun musst. Das lernst du in unseren anderen Kursen.

Weltweit anerkannte Meinungen

Wir haben für diesen Kurs nicht nur die besten SEOs und deren Artikel als Quellen herangezogen, sondern auch unsere eigene Expertise einfließen lassen. Da die SEO-Welt lebt, führt das auch in einigen Themen zu Diskussionen. Für dich haben wir solche Themen möglichst mit „best practice“ Beispielen belegt. Hörst du mal eine andere Meinung zu den Rankingfaktoren, dann muss diese nicht falsch sein. Bedenke, dass dieser Kurs dir unsere Sicht und die Meinung der SEOs unserer Quellen vertritt.

Allgemein gültige Fakten

Jede Webseite hat ihre eigenen Herausforderungen gegenüber der Suchmaschine zu meistern. Das bedeutet, dass nicht alle Tipps oder Rankingfaktoren auf deine Seite so wirken wie wir das im Kurs beschreiben. Wir stellen aber immer heraus, welche Fehler in der Regel zu Problemen führen und was du verbessern solltest. Für eine individuelle Unterstützung bieten wir dir die Diamant Mitgliedschaft an.

Wie kann ich am Kurs teilnehmen?

Dich interessiert nur dieser Kurs? Dann buche ihn einzeln.

Mit einer Mitgliedschaft hast du weitere Vorteil. Mehr über die Mitgliedschaften >

75€

100€

Deine Dozenten

Patrick Kowalski 02

Patrick

  • 5 Jahre im Onlinemarketing – Speziell SEO
  • Mehrere WordPress Projekte betreut
  • Schulung von angehenden SEOs
  • Patrick’s Profil

Daniel

  • Erfahrung aus einer führenden SEO-Agentur
  • Head of Marketing zu einem Online-Vermittler im Kreditbereich
  • Bereits 100+ Seiten analysiert
  • Daniel’s Profil

Das sind die wichtigsten Bestandteile unserer Betrachung:

  1. Wir sehen viele Rankingfaktoren als zusammengehörig an und erklären dir diese auch im Zusammenhang.
  2. Wir ordnen den Rankingfaktorverbund für dich in ein einfaches Raster ein, sodass du jeden leicht bewerten und die Wichtigkeit erkennen kannst.
  3. Dabei machen wir Beispiele für typische Fehler im Zusammenhang mit diesem Rankingfaktor und wie Fehler sich insgesamt auswirken können.
  4. Wir nutzen dabei unsere jahrelange Praxiserfahrung, sowie Studien, Tests und auch Meinungen von Top-SEOs. (auch wenn wir teilweise nicht übereinstimmten)
  5. Uns ist wichtig, dass wir uns auf aktuelle Trends der SEO Szene beziehen und nicht auf Sachen, die vielleicht schon veraltet sind.

Dabei zeigen wir dir, dass größere Faktoren aus vielen kleineren Stellschrauben bestehen und wo du natürlich am besten ansetzt, um deine Seite schnell voran zu bringen.

Lehrplan

Den vollständigen Lehrplan findest du auf der teachable Seite >>

1. ABSCHNITT: ONPAGE FAKTOREN

Hier findest du alle Ramkingfaktoren, die deine Webseite direkt betreffen und die du meist auch selbst in deinem System einstellen kannst.

In den Beispielen schauen wir uns Webseiten wie Toys R Us an und werfen einen Blick in die Suchergebnisse zum umkämpften Keyword „iPhone kaufen“.

2. ABSCHNITT: TECHNIK FAKTOREN

Es wird technisch in diesem Abschnitt. Ob Server oder indexierte Seiten – wir schauen uns wesentliche Rankingfaktoren der technischen SEO an. Hier kannst du oftmals globale Veränderungen treffen und viel erreichen.

Zu deiner eigenen Analyse und Optimierung geben wir dir in den Beispielen Tools an die Hand, wie du die Technik Faktoren bei dir selbst prüfen kannst. Auch große Seiten wie reifen.com machen Fehler in der Technik, die wir uns anschauen und daraus lernen.

3. ABSCHNITT: CONTENT FAKTOREN

Content ist nicht nur King, sondern auch ein wichtiger Rankingfaktor. Wir haben diesen für dich in seinen verscheidenen Faccetten betrachtet.

Die Beispiele verdeutlichen dir wie unterschiedliche Keywords verschiedene Anforderungen an den Content geben. In den TOP10 Ergebnissen zu dem Keyword „Geschenke für Männer“ werden wir die ein oder andere Überraschung zur Text-Optimierung finden.

4. ABSCHNITT: USER FAKTOREN

Die Nutzer stehen bei Google immer mehr im Fokus und so werden auch immer mehr Rankings über die Werte der Nutzer ermittelt. Wir zeigen dir welche Kennzahlen es gibt und was du optimieren kannst.

In den Beispielen gehen wir sspeziell auf Designs zweier Seiten mit gleichem Keyword-Fokus ein und schauen wie die Navigationen einzelner Seiten aufgebaut sind.

5. ABSCHNITT: OFFPAGE FAKTOREN

Link zu deiner Webseite sind weiterhin ein wichtiger Rankingfaktor und werden es wohl auch noch eine Weile bleiben. In unseren vier Themen haben wir die wichtigsten Punkte zusammengefasset.

Zur Einschätzung schauen wir uns die Backlinks der sehr erfolgreichen Seite marathonfitness.de an.

6. ABSCHNITT: WEITERE FAKTOREN

Hier findest Infos zu allen Faktoren, die irgendwie noch zusätzlich auf dein Ranking einwirken können. Besonderheiten wie lokale Optimierung oder die Stärke deines Brands sind nicht zu unterschätzen.